Skip to main content

Über uns

Qualität ist das beste Rezept

Wir brennen Für das was wir tun

Wenn man erst einmal angefangen hat, etwas richtig zu tun, quasi tief in den Kaninchenbau eindringst, kannst du nicht mehr anders. So ist das bei mir und dem was ich im Schmidtis  LAVA mache. ich bin ein bisschen Alchimist, Zauberer, Kräuterkundler und Landwirt. Aber am liebsten bringe ich mein Wissen zusammen um ein guter Koch zu sein. 

Wenn ihr große Augen bekommt und mit der Zunge schnalzt, dann haben wir wieder etwas richtig gemacht. Euer Genuss ist mein stiller Applaus.

Sven Schmidt - Inhaber

Hi. Ich bin es, Euer Schmidti. Jetzt lebe ich diesen Beruf schon mehr als 15 Jahre und es war keine Sekunde langweilig. Was ich will? Einfach nur gutes Essen machen. WAS du kennst mich noch nicht? Ich glaube es wird höchste Zeit. Bis gleich.

  • Ausbildung im Sterne Restaurant
    (1 Stern, 16 Gault Millau Punkte )
  • Schweiz – Horst Petermann
  • Schweiz – Zürich – „Mesa“
    (1 Stern mit erkocht und 17 Gault Millau Punkte)
  • Schweiz – St. Gallen – „Blumenau“
    (1 Stern und 15 Gault Millau Punkte,
    Entdeckung des Jahres 2010 der Schweiz)
  • Deutschland – Stuttgart
    2 Jahre Küchenchef in Stuttgart

Beste Qualität und Herkunft

Im LAVA gibt es keine "2. Wahl". Entweder oder. Ganz oder gar nicht. Das bin ich meinen Gästen schuldig.
Authentic Tradition

Herzlich Willkommen im
Schmidtis Lava  Weimar

Our Philosophy

Beste Zutaten

Was ich selber mach und tue, trau ich auch den anderen zu...

Genauso handeln wir im Lava. Nur was ich auch selber essen oder trinken würde, bieten wir auch unseren Gästen an. Wir garantieren ihnen beste Herkunft und höchste Lebensmittel-Qualität.

  • Wir verzichten auf Konservierungsstoffe

  • Wie beziehen weitestgehend Regional

  • Frische ist im LAVA garantiert

Kommen Sie zu uns und erleben Sie echten Geschmack.

Klar. Wir können ja viel erzählen... ;-)

Kommen sie doch einfach im LAVA vorbei und überzeugen sie sich selbst. Wir freuen uns schon auf sie. Wir mögen Stammgäste...

So finden sie zu uns


Weimar

Karl Liebknecht Str. 10a

Reservierungen

Anfragen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.